Montag, 2. März 2009

Weibliche Energie

Oje, so ist das mit dem Versprechen. Jeden Tag wollte ich über meine neuen Essgewohnheiten posten. - Und da war sie schon wieder - die Pause.

Ich suche auch gar nicht nach Ausreden. Es war ganz einfach so, dass vieles andere am Wochenende wichtiger war. Es war aber nicht nur Privates. Ganz viel Energie habe ich in den letzten Tagen in das Umgestalten meiner Hypnose-Praxis-Räumlichkeiten gesteckt. Nun finde ich es optimal eingerichtet. Sind Sie ein bisschen neugierig geworden, wie es dort aussieht? In den nächsten Tagen sind die neuen Bilder auf meiner Website www.monika-niebisch.de zu sehen.

Noch ein paar Bemerkungen zur weiblichen Energie: Es ist ja so, dass in beiden Geschlechtern auch beide Energien stecken, sowohl die weibliche als auch die männliche. Diese sind eben unterschiedlich verteilt. Und für unsere Arbeit und das Leben brauchen wir auch beide Energie-Formen.
Und so war es bei mir am Wochenende: Die Arbeits-Organisation, die Ziel-Strebigkeit und Fokussiertheit auf meine Aufgaben konnte ich dank der männlichen Energien gut erreichen. Und dann ist der Sonntag nun 'mal auch Familien-Tag. Die Gemütlichkeit, das Zusammensein mit dem Partner und der Familie - na, darauf verstehen sich Frauen doch besonders gut. Und das typisch Weibliche an dieser Energie ist, dass wir Frauen alles gleichzeitig im Auge behalten können - und auch tun können!

Und zum Thema Essen schreibe ich morgen wieder.

Keine Kommentare: