Dienstag, 10. März 2009

Lebensfreude

Was tun Sie eigentlich, um sich das tägliche Quäntchen Lebensfreude abzuholen?
Oder besser: zu erzeugen!

Es soll auch Menschen geben, die warten bis das Universum etwas schickt. Hauptsache, die Bestellung wurde korrekt aufgegeben!

Ich ziehe es vor, für meine Lebensfreude selbst etwas zu tun. So war ich gestern abend mit meinem Mann wieder zum Tanzkurs. Und abgesehen von einem kleinen Muskelkater geht es mir heute sehr gut.
Endorphine, Interleukin 2 - das sind sehr wichtige Stoffe für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit - und diese entstehen in Glücksmomenten.

Und was ist, wenn ich vor Arbeit, Hektik und Stress die Glücksmomente gar nicht richtig auskosten kann? Wie bekomme ich Arbeit, Familie, Haushalt, Beruf und auch noch Freizeit unter einen Hut? Zu diesem Thema ab morgen mehr.

Keine Kommentare: