Montag, 9. März 2009

Wandern mit leerem Magen?

Also an diesem Wochenende hätte ich schon gern so richtig gut gefrühstückt! Ich saß mit meinem Mann am Frühstückstisch. Er hat - wie immer an Wochenenden - sich die vielen Dinge gut schmecken lassen. Und ich: Joghurt mit Haferflocken und meine Portion Obst dazu.

Und als wir dann eine lange Wanderung machten, merkte ich doch, dass da ein paar Kalorien fehlten. Das Mittagessen war noch 1 Stunde und ca. 4 km entfernt. Ich hatte ein bisschen Angst, dass so ein richtiges "Hungerloch" kommt. Und kurzzeitig spürte ich Anzeichen einer Unterzuckerung. Aber mein Stoffwechsel hat scheinbar in den letzten Tagen gelernt, Energiereserven gut zu nutzen. Ganz leicht und ohne weiteres Unwohlsein habe ich die letzte Etappe unseres Weges geschafft und dann lecker gegessen - sogar in der Gaststätte (fast) nach Diät-Plan. - Die Gewürze konnte ich nicht so ganz beeinflussen.

Keine Kommentare: