Donnerstag, 12. März 2009

Wo ist nur die Zeit geblieben?

Kennen Sie das: Sie arbeiten den ganzen Tag, hetzen von einer Tätigkeit zur anderen, machen vielleicht Vieles gleichzeitig - oder versuchen es zumindest -, fühlen sich am Abend wie gerädert, können dann kaum einschlafen, weil das Unerledigte noch im Kopf herumspukt, und der Berg an Arbeit hat trotzdem kaum abgenommen.

Das kenne ich auch, vielmehr - das kannte ich auch. Sicher möchten Sie jetzt wissen, wie Sie aus diesem Hamsterrad aussteigen können.
Zugegeben. In 5 Minuten ist das nicht gesagt und an 1 Tag auch nicht getan. Aber anfangen können Sie sofort!
Ist es nicht so, dass die Menschen viel zu oft nur jammern und aufzählen, was nicht geht. Das ist doch völlig fehlgeleitete Energie. Warum nicht die gleiche Energie auf das, was angestrebt wird richten. Das bedeutet, sich zu überlegen: was will ich?

Sehe ich nur den ungeordneten Schreibtisch? Oder beginne ich endlich zu sortieren.
Sehe ich nur den Wäscheberg? Oder nehme ich endlich die ersten Stücke und wasche oder bügle.
Sehe ich nur, dass mein Kind heute wieder "unmöglich" ist? Oder freue ich mich auch über das Toben und Lachen, das so viel Lebensfreude ausdrückt.

Und so könnte ich die Liste fortsetzen. Wenn Sie erst einmal angefangen haben, den Fokus zu ändern, werden Sie schon bald deutliche Veränderungen im Alltag spüren.

Das ist also die erste kleine Hausaufgabe, wenn Sie bei diesem Lebens-Erfahrungs-Kurs mitmachen wollen.
Und morgen geht'sweiter.

Keine Kommentare: