Dienstag, 3. März 2009

Essen nach Plan

Ich wusste gar nicht, wie wenig Eiweiß ich zu mir nehme! - bisher nahm. Schon beim Anschauen meines Essen-Planes habe ich über die großen Mengen an Fleisch, Fisch und Geflügel gestaunt. Wieviel das wirklich ist, merke ich jetzt, wo ich es verzehre. 145 g Fisch am Abend, dazu 145 g Gemüse - so eine Menge habe ich zum Abendbrot bisher eher selten gegessen.

Zugegeben, was mir echt fehlt, sind die Leckereien, das Naschen zwischendurch. Aber nach der strengen Umstellungsphase von mindestens zwei Wochen, werde ich mir bestimmt nachmittags öfter wieder ein Stückchen Kuchen gönnen! - Da merke ich gerade, ganz so heißhungrig auf Süsses wie an den ersten 2-3 Tagen, bin ich schon gar nicht mehr.

Übrigens: ist Ihnen schon einmal aufgefallen, wie süß Roggen-Vollkornbrot schmeckt?

Keine Kommentare: