Dienstag, 7. Juli 2009

Zu Hause

Ja, ich bin wieder zu Hause. Ich habe sehr intensive "Arbeits"-Tage im Seminar erlebt. Und "es" arbeitet weiter - in mir.
Zugegeben, es fällt etwas schwer nach diesen Erlebnissen sofort wieder voll in den Alltag einzutauchen. Eins ist jedoch jetzt schon gewiss: Das Wort Dankbarkeit hat für mich eine noch tiefere, gewichtigere Bedeutung angenommen.

Wenn wir mit unserer Lebens-Energie hadern, uns mehr Erfolg wünschen, ist es ganz wichtig, den richtigen Platz im Familiensystem einzunehmen. Es gibt eine innere Ordnung, ein Prinzip, das - wenn es verletzt wird - zu lasten der Lebens-Energie geht. Es stellen sich falsche Glaubenssätze ein. Und wenn die vielleicht von Kindheit an in uns existieren, können sie viel Schaden anrichten.

Und bei einem Seminar zum Thema Familienstellen / Aufstellungs-Arbeit werden von den Teilnehmern verschiedenste Probleme aufgestellt. Die Lösungen, die sich ergaben, haben auch mich ein wesentliches Stück auf meinem "Ent"-wicklungsweg weiter gebracht. Weil es teilweise auch meine Lösungen waren, die da aufgezeigt wurden - oder besser: die ich erkannt habe. Auch dafür empfinde ich großen Dank.

Keine Kommentare: