Montag, 13. Juli 2009

Lebens-Energie

Vielleicht kennen Sie das auch:
Manche Arbeit geht überhaupt nicht voran. Erst schiebt man sie ewig vor sich her, dann fängt man endlich an, aber so richtig will es nicht von der Hand gehen.
Andere Dinge dagegen, die sind im Null-Komma-Nix geschafft.

Liegt es nur an der Tagesform? - Aber wovon ist denn die Tagesform abhängig?
Bin ich es nicht selbst, der die Tagesform schafft? Befinde ich mich im Einklang mit den Menschen oder Handlungen um mich herum? Bin ich in meiner Mitte?

Von Zeit zu Zeit gibt es Krisen. Das ist ganz normal. Enthält doch jede Krise enormes Potenzial zu Wachstum und Entwicklung! Nehme ich also eine schlechte Tagesform einfach so hin? Oder schaue ich hin, warum es mir schlecht geht? Und suche ich den Grund nur bei den anderen? Das ist natürlich die bequemste Form. - 'Ich kann ja nichts dafür, dass es mir nicht gut geht. Mein Chef (meine Kollegin, mein Kind ...) hat mich wieder einmal geärgert.'

Nein. Es hat immer mit mir zu tun, wenn ich nicht gut drauf bin. Reinschauen - nicht rausschauen. Meine Mitmenschen weisen mich nur darauf hin, wo etwas mit mir nicht stimmt. Nämlich indem ich sauer auf das eine oder andere reagiere.

Vielleicht versuchen Sie ja einmal, bei der nächsten Gelegenheit, wo Sie sich über jemanden so richtig ärgern, hinzuschauen, was es wirklich mit Ihnen selbst zu tun hat.

Ich denke, dass ich darüber in den nächsten Tagen mehr posten werde. V.a. auch, -was hat das alles mit Hypnose zu tun?

Keine Kommentare: