Montag, 27. April 2009

Rückzug oder Vormarsch

Das war wieder eine lange "Blogpause"...
Dafür sprudelt es jetzt um so mehr mit neuen Ideen. Und so geht in den nächsten Tagen auch endlich der neue Newsletter 'raus. Möchten Sie sich schnell noch anmelden?

Rückzug oder Vormarsch - passt auch zu meiner Schreibpause. Manchmal tut es sehr gut, sich ein wenig zurück zu ziehen. Dann habe ich das Gefühl, alles mit ein bisschen mehr Abstand zu sehen, den besseren Überblick zu bekommen. - Und dann kann ich wieder "in die Vollen" gehen.

Ich meine mit dem heutigen Thema allerdings einen anderen Rückzug. Haben Sie sich schon einmal beobachtet, wie Sie auf Kritik reagieren?
Auch hier ist Rückzug angebracht. Und dann? Bleiben Sie dann in der Schmollecke? Das bringt nicht gerade weiter!
Oder ist es für Sie die Pause, um bewusste und unbewusste Gefühle und Handlungen zu reflektieren? - Und dann kann der Vormarsch kommen. Neu orientiert, zielgerichtet, konzentriert und mit klarer Energie.

Das gilt für die kleinen genauso wie für die großen Dinge und Taten.

Keine Kommentare: