Freitag, 11. September 2009

Warum lebst Du eigentlich?

Wie sieht es eigentlich bei Ihnen mit Urlaub und Pausen aus? Von 'wichtig' über 'keine Zeit' bis 'kann ich mir nicht leisten' höre ich da immer wieder alle Möglichkeiten.
Überlegen Sie doch einmal, wozu das führen kann!

Wo nehmen denn Menschen, die sich keine oder zu kleine Ruhepausen gönnen, ihre Energie, ihre Lebenskraft her? Wie lange kann denn das der menschliche Organismus - 'mal als rein funktionelle Einheit aushalten? Ich muss jetzt bestimmt nicht das Beispiel vom Auto, mit dem Sie regelmäßig zur Wartung gehen, näher erläutern. Na und als Zusatz haben wir Menschen - im Gegensatz zum Auto - auch noch eine Seele.
Was meinen Sie, wie sich eine Seele in einem Körper fühlt, dessen Besitzer Schindluder mit beiden treibt?

Also - Sie haben die Woche über doch sicher fleißig gearbeitet. Dann gönnen Sie sich doch am Wochenende etwas Besonderes. Und das muss gar nicht viel Geld kosten. Nur eins müssen Sie beachten: erleben Sie es bewusst!

Vielleicht sind Sie dann am Montag erstaunt, dass der Start in die neue Woche ganz anders verläuft?

Keine Kommentare: